Besucherzahl

Insgesamt204074

GoldenGirls

Herzlich Willkommen bei der Damenmannschaft des

SV Adelshofen-Nassenhausen (Golden Girls)!

GoldenGirls 2021

Wie kam es eigentlich zu den Golden Girls?

Bereits im Sommer 1993 kamen einige fußballbegeisterte Damen nach der Aufstiegsfeier der Adelshofener Fußballer auf Leonhard Högenauer zu und baten ihn, er möchte sie doch hin und wieder trainieren. Eine glorreiche Idee! Denn: Was die Männer können, das können die Damen schon lange!!! Leo stellte die Bedingung, dass am Montag mindestens 10 Mädels auf dem Platz stehen müssen, dann übernimmt er das Traineramt. Die Woche drauf waren fast 20 Spielerinnen auf dem Platz versammelt.  Im Laufe der Zeit wurde die Anzahl der begeisterten Damen immer größer. 1993 fand bereits ein Gaudispiel gegen die etwas „gehandicapten“ Spieler der 1.+2. Mannschaft statt („Die Schlappen“), wobei die Herren mit Sandalen spielen mussten. Das Spiel ging prompt mit einem klaren 1:0 für die Damen aus. So wurde das Kind geboren…Obwohl viele andere Trainingsangebote vorlagen, durfte Leo Högenauer die Damen-Elf trainieren. Aufgrund einer Einladung der „Gremlins“ zum Mixed Turnier in Haspelmoor wurde fieberhaft nach einem Namen für die Damenmannschaft gesucht. Nach langer Prüfung und vielen Vorschlägen entschied man sich für die „Golden Girls“. Ein Sponsor hatte sich auch schnell gefunden. Die Wäscherei Merkl spendierte die erste Mannschaftskluft.  Im Dezember 1994 war es dann soweit, die Abteilung Damenmannschaft wurde offiziell beim SVAN gemeldet.

Trainingszeiten:
Dienstag und Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Trainer:
Michael Griebel

Abteilungsleiterinnen:
Sophie Vogt
Mobil: 0176 / 95513130
Lina Multerer
Mobil: 0163 / 9291692

Wir freuen uns immer über fußballbegeisterte Mädls, die gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen dürfen!

Informationen zu unseren Spielzeiten findet ihr im BFV.